Über mich

Hallo liebe Mamas, liebe werdende Mamas,

mein Name ist Anna-Lena Lassalle. Seit Juni 2015 gebe ich Kurse für Mamas und werdende Mamas in Hildesheim. Schon immer sportbegeistert, musste ich nach der Geburt meiner Tochter im Mai 2014 feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, als junge Mama Zeit für die eigene Fitness zu finden.

Da meine Tochter ungern irgendwo abgelegt wurde, war das Kangatraining für uns die optimale Lösung. Nach ersten Erfahrungen im Kurs einer Kollegin war mir klar: Das ist ein Sport, der mir und meiner Tochter auch längerfristig Spaß macht! Kurzerhand fuhren wir dann im März 2015 zur KANGA-Trainerausbildung nach Wien. Im Juni starteten wir dann schon mit den ersten eigenen Kursen.

Rückblickend wünschte ich mir auch während der Schwangerschaft eine Alternative zu Yoga und Aquagymnastik. So entschloss ich im Sommer 2015 mich zur PreKanga-Trainerin weiter zu bilden.

Inspiriert durch die tollen Kurserfahrungen, folgte im November 2015 noch die Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin. 

Im April 2016 ging es wieder nach Wien um die Ausbildung zur Kanga Burn Trainerin zu machen. So könnt ihr nun auch über die Schwangerschaft und Elternzeit hinaus mit mir sporteln ;) Ende Mai 2016 folgte dann noch die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg und seit Anfang 2018 bin ich Pilates Trainerin.

Die Arbeit mit Mamas und Babys macht mir extrem viel Spaß und ich hoffe auf tolle Kurse mit vielen motivierten Mamas und entspannten Babys.

 

 

 

Ich freue mich auf Euch!

Vielen Dank an Silvia Rothermund für das tolle Fototshooting und die schönen Bilder!


Neues Kangababy auf dem Weg! Im November 2016 kam meine zweite Co-Trainerin zur Welt. 

 

Vielen Dank für die tollen Fotos an: Sascha Drömer Photography und Anke Brinkmann von Ein Schmetterling im Bauch!